Werbeperson an der Sidebar, zeigt auf kostenloses Infomaterial Button

Per Fernstudium zum Feng-Shui Berater

Die Vorteile eines Fernstudiums zum Feng-Shui Berater liegen auf der Hand, bietet es doch die Möglichkeit, sich ganz bequem von zu Hause aus und neben der hauptberuflichen Tätigkeit auf diesen verantwortungsvollen Beruf vorzubereiten. Fernstudium ist eine sehr moderne Form des Lernens und ermöglicht bei freier Zeiteinteilung dennoch eine individuelle und kompetente Betreuung und die Erreichung des Lernziels innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums. Das Fernstudium Feng-Shui Berater endet mit einem institutsinternen Zertifikat. Sollte das Studium innerhalb des üblichen Zeitrahmens nicht absolviert werden können, so ist selbstverständlich auch eine Verlängerung möglich. Denn die Fernschule ist sich der Tatsache bewusst, dass sich durch berufliche oder familiäre Zwänge, aber auch im Krankheitsfall ein Fernstudium entsprechend verzögern kann. Die Ausbildung zum Feng-Shui Berater bietet ein großes Zukunftspotenzial. Das Beraterwissen, um persönliche Lebensräume zu analysieren, liegt hoch im Kurs, bei bestehenden Wohnungen genauso wie bei Neubauten. Feng-Shui, das ist die Harmonielehre vom gesunden Wohnen und es ist nun mal ganz eindeutig so, dass das Wohnumfeld einen ganz entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit und das zwischenmenschliche Miteinander hat.

Die Lebensenergie in Wohnräumen perfekt zum Fließen bringen

Ein Fernstudium Feng-Shui Berater vermittelt alle notwendigen Kompetenzen, Fertigkeiten und Fähigkeiten, um Wohnräume nicht nur kompetent zu analysieren, sondern auch die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten, um ein harmonisches Wohnen nach den Prinzipien des Feng-Shui zu verwirklichen. Längst wird dabei die Lehre des Feng-Shui nicht nur im persönlichen Wohnumfeld eingesetzt, sondern spielt zunehmend auch im gewerblichen Bereich eine entscheidende Rolle. In medizinischen Praxen werden beispielsweise die Therapiesitzungen von Patienten durchweg als angenehmer empfunden, wenn die Räumlichkeiten nach den Gesetzen des Feng-Shui eingerichtet sind. Auch Geschäfte oder Verkaufsabschlüsse lassen sich nach Ansicht vieler Firmeninhaber viel besser erfolgreich tätigen, wenn sich ein Kunde in den Geschäftsräumen auch wirklich wohlfühlt. Das Fernstudium Feng-Shui Berater vermittelt deshalb auch alle notwendigen Kompetenzen zur späteren Berufstätigkeit im gewerblichen Bereich.

Die Gestaltungsempfehlungen eines Feng-Shui Beraters sind sehr gefragt

Gerade die Gestaltung gewerblicher Räume nach den Prinzipien des Feng-Shui ist für ausgebildete Berater ein großer Markt. Doch nicht nur Innenräume können aufgrund der Ratschläge eines Feng-Shui Beraters harmonisch gestaltet werden, sondern beispielsweise auch Gärten. Wer schon einmal in einem nach den Prinzipien des Feng-Shui gestalteten Garten verweilen durfte, konnte sich selbst von dessen harmonischen Formen zusammen mit dem hohen Wohlfühlfaktor überzeugen. Ein ausgebildeter Feng-Shui Berater wird bei einem Kunden vor Ort immer zuerst den Ist-Zustand einer Räumlichkeit zu ergründen versuchen, bevor er ein entsprechendes Konzept ausgearbeitet, damit die positiv wirkenden Veränderungen ganz im Sinne des Feng-Shui vorgenommen werden können. Manchmal sind dazu gar nicht so gravierende Maßnahmen erforderlich, schon die Umstellung einiger Möbel oder die zusätzliche Anschaffung einiger Accessoires kann schon erstaunliche Veränderungen bewirken, um die Energien wieder zu harmonisieren und zum Fließen zu bringen.

Das Fernstudium als Grundlage für eine erfolgreiche Beratertätigkeit im Feng-Shui

Der Fernstudium Feng-Shui Berater beschränkt sich selbstverständlich nicht nur auf das eigentliche Fachwissen, sondern geht auch auf kaufmännische, organisatorische sowie auch auf kommunikative Erfordernisse ein. Denn nur in diesem ganzheitlichen Konzept kann der spätere Einstieg in eine erfolgreiche selbstständige Tätigkeit als Feng-Shui Berater auch gelingen. Die Lehre des Feng-Shui mutet in unserem Kulturkreis zwar immer noch etwas exotisch an, dabei handelt es sich um eine in China bereits seit Tausenden von Jahren praktizierte Erfahrungswissenschaft. Nach erfolgreich absolviertem Fernstudium besteht die Möglichkeit einer nebenberuflichen Tätigkeit als Feng-Shui Berater, die aber bei entsprechenden Kompetenzen und stetig anwachsendem Kundenstamm auch in eine Hauptberuflichkeit münden kann. Grundsätzlich sind für den Einstieg in das Fernstudium Feng-Shui Berater keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Ausbildungsbeginn dank Fernstudium jederzeit möglich

Es ist besonders interessant auch für all diejenigen, die ihren Horizont erweitern und sich nebenberuflich ein zweites Standbein aufbauen möchten.


Für Menschen mit einer Ausbildung im medizinischen Bereich, aber auch für Architekten, Bauherren, Bauingenieure oder Landschaftsgärtner kann die Weiterbildung zum Feng-Shui Berater äußerst interessant sein. Da ein Fernstudium nicht an starre Unterrichtszeiten gebunden ist, kann der Einstieg jederzeit erfolgen. Auch während eines Fernstudiums muss auf gute und kompetente Studienbetreuung selbstverständlich zu keinem Zeitpunkt verzichtet werden. Wer immer sich für das Fernstudium Feng-Shui Berater entscheidet, sollte sich vorab ausgiebig informieren. Fordern Sie noch heute den kostenlose Studienführer der Fernlehrgangsanbieter an und vergleichen Sie bequem von zu Hause.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Die Finanzierung einer Feng-Shui Berater Ausbildung
Die Finanzierung einer Feng-Shui Berater Ausbildung

Die Weiterbildung zum Feng-Shui Berater im Fernstudium kann jederzeit begonnen werden. Um die mit der Ausbildung verbundenen Kosten zu reduzieren. informieren wir Sie sich über die verschiedenen Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten.

Der Feng-Shui Kompass
Der Feng-Shui Kompass

Bauplätze oder Einrichtungsgegenstände werden vom Feng-Shui Berater mit Hilfe des klassischen Feng-Shui Kompass – Lou Pan ausgerichtet. Erlernen auch Sie die professionelle Anwendung des Feng-Shui Kompasses im Fernstudium.

Die Ausbildung zum Feng-Shui Berater
Die Ausbildung zum Feng-Shui Berater

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum Feng-Shui Berater? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Erlernen Sie die Jahrtausende alte Lehre und Tradition sowie deren Anwendung von Methoden und Technikern.

Werbeperson an der Sidebar, zeigt auf kostenloses Infomaterial Button